TSG Upfingen- Abteilung Gymnastik

Wir melden uns nach der Sommerpause mit vielen sportlichen Angeboten zurück. Hier ist für JEDEN etwas dabei. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter. Für weitere Informationen und Fragen schaut doch einfach auf unserer Homepage nach oder schreibt eine E-Mail an sandrine.helms@gmail.com

Eltern-Kind Turnen mit Geli Gut-Gruschka

Unser spaßiges und sportliches Kinderturnen geht wieder los! Und zwar ab dem 18.09.2017 immer montags von 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr in der Turnhalle in Lonsingen. Es sind noch Plätze frei, also schaut doch einfach mal vorbei. Kinder zwischen zweieinhalb und vier Jahren sind in Begleitung eines Erwachsenen herzlich willkommen.

Beim Eltern-Kind-Turnen werden die koordinativen Fähigkeiten geschult, die für die motorische Entwicklung der Kinder unverzichtbar sind. Und insbesondere macht es den Kindern sehr viel Spaß.

Hip Hop und Jazzdance mit Rebekka Stäbler

Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 14 Jahren lernen hierbei insbesondere Taktgefühl und Schrittkombinationen in aufregenden Choreografien.

Ab 22.09.2017 immer freitags im Sportheim.

• 15.00 -15.45 Uhr Gruppe “Crazy Steps” (8-11 Jahre)
  • 15.45 – 16.45 Uhr Gruppe “Cool Girls” (11-14 Jahre)
  • 16.45 – 17.30 Uhr Gruppe “Die schnellen Blitze” (4-8 Jahre)
  • Die Zeiten für die Tanzgruppe (E)motions werden noch bekannt gegeben.

Fitness- / Intervall- und Faszientraining mit Maice Reichenecker

ab 12.09.2017 immer dienstags von 19.00 – 20.00 Uhr im Sportheim.
Hier geht es vor allem um die Kräftigung und Stabilisierung des Bewegungsapparates. Ausgewählte Übungen mit und ohne Kleingeräte machen die TeilnehmerInnen fit und bringen sie in Form.

Step-Aerobic mit Andrea Gutbrod und Maice Reichenecker

ab 12.09.2017 immer dienstags von 20.00-21.00 Uhr im Sportheim.
Das Training wird auf einem höhenverstellbaren Stepboard ausgeführt. Durch die Stepauf- und Stepabbewegungen bei unterschiedlichen Choreografien und Schrittfolgen zu flotter Musik werden Kondition, Koordination sowie Herz-Kreislauf gestärkt.

Zumba® Gold mit Nicole Dorow

ab 14.09.2017 immer donnerstags um 19.20 Uhr im Sportheim.
Zumba® Gold ist eine spezielle Form des Zumba® Fitnessprogramms. Es wurde speziell darauf konzipiert Fitnesseinsteigern, Zumbaanfängern, aktiven älteren Erwachsenen, Schwangeren und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die aufregenden lateinamerikanischen und internationalen Tanzrhythmen wie Merenge, Salsa, ChaCha, Flamengo und vieles mehr näher zu bringen.

Zumba ® Fitness mit Nicole Dorow

ab 14.09.2017 immer donnerstags um 20.10 Uhr im Sportheim.
Zumba- ist ein Tanz-Fitness Workout, bei dem vor allem mit Bewegungen zu Musik die Ausdauer- Fitness, Konzentration und Koordination verbessert wird.