Besondere Ehrung bei der TSG Upfingen

Unser langjähriges Vereinsmitglied Klaus Sigler muss aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten und scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Ausschuss aus.

Klaus Sigler war seit seinem Vereinsbeitritt 1967 immer aktiv für die TSG. Zuerst als Fußballer 5 Jahre im Jugendbereich, danach über 15 Jahre bei den Aktiven. In dieser Zeit übte er auch viele Jahre das Schiedsrichteramt aus. Anfang der 80er Jahre rückte Klaus dann in die Vorstandschaft und übernahm 1984 das Amt des 2. Vorsitzenden und rückte 1988 sogar in das Amt des 1. Vorsitzenden. Er wurde dann wenige Jahre später von Dieter Larisch abgelöst. Klaus blieb aber bis dato ununterbrochen im Vereins-Ausschuss! Ganz besonders am Herzen lag ihm schon immer unser Vereinsheim und hier war er mehr als ein Hausmeister, ja das Sportheim wurde mit Unterstützung seiner ganzen Familie, zu seiner 2. Heimat. Genauso setzte er sich für  unsere AH-Männer ein und organisierte unzählige Ausfahrten, Ausflüge und sonstige Aktivitäten. Daneben war er noch aktiv in der Theatergruppe, und über 40 Jahre „Hüttenwirt“ beim IVV. 2014 erhielt er aus den Händen von Bundesliga-Schiri Knut Kircher den Vereins-Ehrenamtspreis und auch die Sportkreis-Ehrennadel in Gold durfte er empfangen. Auch seine ganze Familie ist bei der TSG aktiv. Seine Frau Hilde Sigler wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und ist federführend bei der Theatergruppe.  Seine Tochter Franziska ist im Ausschuss aktiv und sein Sohn Florian als Greenkeeper.

Aufgrund dieser unendlichen Verdienste für seine TSG Upfingen wurde Klaus Sigler zum Ehrenmitglied ernannt was es bei der TSG noch nie gab. Wir denken, dass wir mit dieser Ernennung den Verdiensten von Klaus Rechnung tragen und wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle und vollständige Genesung.