Bambini-Turnier in Rietheim

Am vergangenen Wochenende starteten unsere St-Johanner Kicker zum großen Frühlingsauftakt in Rietheim. Die Erfolgsserie konnte auch nach der Winterpause fortgesetzt werden. Mit drei Mannschaften gingen wir ins Rennen und konnten so in allen Altersklassen antreten. Gekonnt spielte unsere Startdrei auf und setzte bereits früh wichtige Akzente. Der Defensive gelang es die Angriffe des Gegners abzuwehren und diesem so den Wind aus den Segeln zu nehmen. Gleichzeitig konnte mit gezieltem und druckvollem Passspiel über die Flügel der Gegner immer wieder in die eigene Hälfte zurückgedrängt werden. Unser Sturm glänzte auch an diesem Spieltag wieder mit seiner hohen Torausbeute. Gerade bei der Flankenverwertung konnten die Gegner häufig nur staunen und dem Torwart blieb nichts anderes übrig als erneut den Ball aus dem Netz zu fischen. Nach dem Pausentee gelang es der Mannschaft den Sack zuzumachen. Unter dem Strich haben sich ausnahmslos alle Spieler gut behauptet, wertvolle Wettkampfminuten gesammelt und sich so definitiv für den kommenden Spieltag empfohlen. Mittlerweile scheinen sich Mannschaft und Trainer perfekt eingespielt zu haben und bereits in zwei Wochen steht die nächste Beweisprobe vor der Tür.