TSG Upfingen- Abteilung Gymnastik

Wir melden uns nach der Sommerpause mit vielen sportlichen Angeboten zurück.
Hier ist für JEDEN etwas dabei. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter.
Für weitere Informationen und Fragen schaut doch einfach auf unserer Homepage vorbei www.tsg-upfingen.de/gymnastik oder schreibt eine E-Mail an sandrine.helms@gmail.com

Hip Hop und Jazzdance mit Rebekka Ihle

Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren lernen hierbei insbesondere Taktgefühl und Schrittkombinationen in aufregenden Choreografien.

Ab 20.09.2019  immer freitags im Sportheim.

15.00 -15.45 Uhr Gruppe „Crazy Steps“ (8-11 Jahre)

15.45-16.45 Uhr Gruppe „Emotions“ (ab 12 Jahren )

16.45-17.30 Uhr Gruppe „Die schnellen Blitze“  (4-8 Jahre)

Kraft- und Athletiktraining mit Sandra Schmauder

Ab 10.09.2019 immer dienstags von 19.30 – 20.30  Uhr im Sportheim.
Du willst deine Leistungsfähigkeit in den Kategorien Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit fördern und optimieren? Dann bist du hier genau richtig.

Jeden Dienstag bietet Sandra ein abwechslungsreiches Angebot von Ausdauertraining über Functionalfitness, Intervalltraining bis zum Zirkeltraining an.

Step-Aerobic mit Andrea Gutbrod
ab 10.09.2019  immer dienstags von 20.30 -21.30  Uhr im Sportheim.
Das Training wird auf einem höhenverstellbaren Stepboard ausgeführt.
Durch die Stepauf- und Stepabbewegungen bei unterschiedlichen Choreografien und Schrittfolgen zu flotter Musik werden Kondition, Koordination sowie Herz-Kreislauf gestärkt.

Zumba® Gold mit Nicole Dorow
Ab 12.09.2019  immer donnerstags um 19.20 Uhr im Sportheim.
Zumba® Gold ist eine spezielle Form des Zumba® Fitnessprogramms. Es wurde speziell darauf konzipiert Fitnesseinsteigern, Zumbaanfängern, aktiven älteren Erwachsenen, Schwangeren und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die aufregenden lateinamerikanischen und internationalen Tanzrhythmen wie Merenge, Salsa, ChaCha, Flamengo und vieles mehr näher zu bringen.

Zumba ® Fitness mit Nicole Dorow

ab 12.09.2019 immer donnerstags um 20.10 Uhr im Sportheim.
Zumba- ist ein Tanz-Fitness Workout, bei dem vor allem mit Bewegungen zu Musik die Ausdauer- Fitness, Konzentration und Koordination verbessert wird.