TSG Upfingen- Abteilung Gymnastik

Wir melden uns nach der Sommerpause mit vielen sportlichen Angeboten zurück.
Hier ist für JEDEN etwas dabei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Für weitere Informationen und Fragen schaut doch einfach auf unserer Homepage vorbei www.tsg-upfingen.de/gymnastik oder schreibt eine E-Mail an: merit.wezel@web.de

Hip Hop und Jazzdance mit Rebekka Ihle

Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren lernen hierbei insbesondere Taktgefühl und Schrittkombinationen in aufregenden Choreografien.

Ab 24.9  immer freitags im Sportheim.

14.30 – 15.15 Uhr Gruppe „Crazy Steps“ (8-11 Jahre)

15.15 – 16.15 Uhr Gruppe „Emotions“ (ab 12 Jahren)

16.15-17.00 Uhr Gruppe „Die schnellen Blitze“ (4-8 Jahre)

Kraft- und Athletiktraining mit Sandra Schmauder

immer dienstags von 19.30 – 20.30 Uhr im Sportheim.
Du willst deine Leistungsfähigkeit in den Kategorien Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit fördern und optimieren? Dann bist du hier genau richtig.

Jeden Dienstag bietet Sandra ein abwechslungsreiches Angebot von Ausdauertraining über Functionalfitness, Intervalltraining bis hin zum Zirkeltraining an.

Step-Aerobic mit Andrea Gutbrod
immer dienstags von 20.30 -21.30 Uhr im Sportheim.
Das Training wird auf einem höhenverstellbaren Stepboard ausgeführt.
Durch die Stepauf- und Stepabbewegungen bei unterschiedlichen Choreografien und Schrittfolgen zu flotter Musik werden Kondition, Koordination sowie Herz-Kreislauf gestärkt.

Zumba® Gold mit Nicole Dorow
Ab 30.09 immer donnerstags um 10.00 Uhr im Sportheim.
Zumba® Gold ist eine spezielle Form des Zumba® Fitnessprogramms. Es wurde speziell darauf konzipiert Fitnesseinsteigern, Zumbaanfängern, aktiven älteren Erwachsenen, Schwangeren und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die aufregenden lateinamerikanischen und internationalen Tanzrhythmen wie Merenge, Salsa, ChaCha, Flamengo und vieles mehr näher zu bringen.

Zumba ® Fitness mit Tanja Eggert

Ab 16.09  immer donnerstags um 19.30 Uhr im Sportheim.
Zumba- ist ein Tanz-Fitness Workout, bei dem vor allem mit Bewegungen zu Musik die Ausdauer- Fitness, Konzentration und Koordination verbessert wird.

Strong Nation mit Tanja Eggert

Ab 15.09 immer mittwochs um 19:30 Uhr im DGH in Upfingen

Musik hat dich noch nie so sehr ins Schwitzen gebracht. Entdecke die perfekte Synchronisation.

Eltern-Kind-Turnen mit Geli Gut- Gruschka

Im Eltern-Kind-Turnen werden die Kleinen spielerisch an den Sport herangeführt, gerne auch begleitet durch Musik und wiederkehrende Rituale. Ein Elternteil ist während des Turnens stets mit dabei und unterstützt das Kind bei Bedarf an den Turngeräten.
Montag  – 14:45 bis 15:45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Sirchingen

Anmeldung bei Geli Gut-Gruschka unter 07125/ 309028

Kinderturnen ab 4 Jahren bis zum Schuleintritt

Ganzheitliches und vielseitiges Bewegen ohne und mit (Klein)Geräten. Beim Laufen, Springen, Balancieren, Rollen, Klettern, Stützen, Rhythmisieren, Werfen, Fangen, Rutschen, usw. sollen die Kinder Bewegungserfahrungen sammeln.
Montag – 16:00 bis 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Sirchingen.

Anmeldung bei Melanie Göppinger-Lieb unter 07125 / 408572

Kleinkind-Turnen von 1 bis 2,5 Jahren

Zusammen mit einer Bezugsperson erobern die Kleinsten Gerätelandschaften in der Turnhalle. Krabbeln, steigen, springen, kriechen und spielen mit Kleingeräten. Alle körperlichen und kognitiven Lernprozesse vollziehen sich über die Wahrnehmung durch die Sinne und über Bewegungserfahrungen. Das Spiel und die Bewegung sind folglich ein sehr wichtiger Erfahrungsschatz für seine motorische, geistige und sprachliche Entwicklung. Die (Bewegungs-)Neugierde ist grenzenlos – sie gilt es zu unterstützen und zu fördern. Auch erste soziale Kontakte können in der Gruppe geknüpft werden.
Dienstag – 16:00 bis 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Sirchingen.

Anmeldung bei Geli Gut-Gruschka unter 07125/ 309028