Theatergruppe der TSG Upfingen spendet an Diakonie

Die drei Aufführungen der Theatergruppe der TSG Upfingen sind schon zwei Monate vorüber, und doch gibt es heuer einen weiteren Grund zu feiern: die Besucherzahl und Spendenbereitschaft bei den drei Vorführungen waren dieses Jahr rekordverdächtig hoch. Neben dem Ensemble rund um Spielleiterin Hilde Sigler können sich darüber insbesondere zwei gemeinnützige Vereine freuen, die von der Theatergruppe mit den Spenden bedacht werden.

So fand vergangene Woche bei strahlend blauem Wetter die Scheckübergabe der Theatergruppe statt, direkt vor dem Sportheim auf der Wacht, in dem alle drei Aufführungen stattgefunden haben.

Einen Scheck über 1208,76 Euro erhielt die Diakoniestation Oberes Ermstal-Alb, Bereich Diakoniestation St. Johann. Mit dieser Spende möchte die Theatergruppe die „so wichtige und hilfreiche Arbeit der Diakonie ein wenig unterstützen“, wie Hilde Sigler die Spende kommentierte. Frau Christine Krohmer, die im Namen der Diakoniestation den Scheck entgegennahm, freute sich sehr über die praktische und unverhoffte Spende.

Der zweite Scheck, ebenfalls in Höhe von 1208,76 Euro, kommt dem Spielplatz auf dem Vereinsgelände der TSG Upfingen zu Gute. Der bei den zahlreichen Festen und Heimspielen gut besuchte Spielplatz bedarf einiger Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, die mit Hilfe dieser Spende angegangen werden können.

Der außergewöhnliche Erfolg der Theatergruppe mit Ihrem Stück „Schnapsidee“ zeigt sich noch an einer weiteren Stelle: Aufgrund der großen Nachfrage wird es im September drei weitere Aufführungen des Theaterstücks geben (16.09., 17.09. und 23.09.) „Das hat es noch nie gegeben“, merkte Hilde Sigler an. Nach all den positiven Rückmeldungen sind die zusätzlichen Termine jedoch sicherlich alles andere als eine „Schnapsidee“.