Rückblick Bambini-Turnier in Engstingen

Beim großen Bambini-Freibühl-Hallen-Turnier konnten unsere St.-Johanner Jungs einen äußerst erfolgreichen Turniertag auf ihrem Konto verbuchen. Mit zwei bärenstark besetzten Mannschaften wurde in insgesamt 12 Partien um den großen Freibühlpokal gekickt. Gekonnt setzten die Spieler ihre ausgefeilte Hallen-Taktik ein, welche sie in der Winterpause im Hallen-Training ausgiebig einstudiert haben. Die Gegner arbeiteten zwar mit allen Tricks, welche zumeist vom nichtvorhandenen Schiedsrichter ungeahndet blieben, doch scheiterten letztlich an Fleiß, Teamgeist und Cleverness unserer Spieler. So wurde teilweise mit einem Spieler zu viel, mehreren Bällen oder den Händen gespielt, gleichzeitig schienen manche Gegenspieler die Außenlinien eher als Empfehlung zu verstehen. Darüber hinaus mussten unsere Mannschaften noch den Ausfall von 3 ihrer 4 Stamm-Trainern kompensieren, was jedoch von Co-Co-Co-Trainer Stefan Ostertag ohne größere Ausfälle ausgeglichen werden konnte. Am Ende standen etliche Siegpunkte und die verdienten Gewinnermedaillen.

20230225_115515

IMG-20230225-WA0020