Jahreshauptversammlung 2022

Der lange Weg zur Normalität

Am 1. April 2022 fand im Sportheim auf der Wacht die 66. Jahreshauptversammlung der TSG Upfingen statt. Und nein, das war kein April-Scherz. Dieser Bericht hier fasst die wichtigsten Inhalte der Versammlung zusammen.

Wieder im Rhythmus

Eine Generalversammlung im Frühjahr? Zu gewohnten Zeiten? Schon allein durch diese Tatsache zeichnet sich ab, dass die TSG Upfingen nach den Wirren der Pandemie wieder zurück in die Normalität finden möchte. Und gleichzeitig brachte diese Generalversammlung so einige Veränderungen im Verein mit sich.

Veranstaltungen auf Beschleunigungsspur

Im Herbst 2021 und Frühjahr 2022 konnten erstmals wieder größere Aktivitäten im Sportheim durchgeführt werden. So konnten wir das allseits beliebte Wildessen wieder anbieten. Und auch der Kinderkleiderbasar öffnete wieder seine Pforten.

Tischtennis als Kreativsport

Die Tischtennis-Abteilung war die letzten Monate weiterhin geprägt von der Pandemie: eine nur teilweise gespielte Vorrunde, eine abgesagte Rückrunde und Kämpfe um den Klassenerhalt fordern viel Kreativität von Abteilungsleitern und Mannschaftsführern. Dennoch ist die Abteilung mit vier Mannschaften und einer aktiven Jugend weiterhin gut aufgestellt.

Verletzungspech am Ball

Auch bei unseren Fußball-Mannschaften hat die Pandemie für eine kreativ gestaltete Spielrunde gesorgt. Hinzu kamen zahlreiche Verletzungen von Spielern beim Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Dadurch wird die Mission Klassenerhalt deutlich erschwert. Gleichzeitig zeigte sich jedoch, dass Moral und Zusammenhalt der ersten Mannschaft hervorragend sind. Mitunter aus diesem Grund hat das Trainerteam sein Engagement schon um eine weitere Saison verlängert. Die Weichen für die Zukunft sind somit prima gestellt.

Sport und Genuss bei der AH

Die AH-Abteilung fokussierte sich erneut auf eine gesunde Mischung von Sport und Genuss, soweit in der Pandemiezeit möglich. Unter anderem mit einem Spanferkelessen und einer Radtour.

Gymnastik im Trend

Die Gymnastik-Angebote der TSG sind mit 118 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut besucht. Der in den letzten Jahren erfolgte Aufschwung der Abteilung findet kein Ende. Inzwischen ist mit „Strong Nation“ zudem ein neuer Kurs hinzugekommen. Alle Angebote sind auf unserer Webseite zu finden.

Veränderungen im Ausschuss

In der Führungsebene der TSG hat eine Verjüngung stattgefunden. Martina Lauterbach und Fabian Röken sind nach vielen Jahren aus dem Vorstand der TSG ausgeschieden. Ferdinand Buck tritt die Nachfolge als zweiter Vorstand an. Andreas Glück übernimmt die Rolle des Schriftführers. Christian Risca löst Alex Schöttke als Vorstand für Fest & Küche ab. Wir freuen uns außerdem, Gunter Rosenberger und Frank Reichenecker für den Ausschuss gewonnen zu haben.

Ehrungen

Zum Abschluss konnten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden: Christa Zeller, Gertrud Reichenecker, Klaus Feucht, Marianne Bossler, Lore Nau, Annette Nau, Kurt Kolb, Susie Goller, Sigrid Glaß, Hans Feucht, Fabian Röken, Jochen Katzmaier und André Glück.

Verabschiedungen Ehrungen